Azubi-Info-Frühstück mit Gespräch und Rundgang 9 - 11 Uhr
Einladung zum Azubi-Info-Frühstück mit Gespräch und Rundgang
Damit Sie unser Team, das Ausbildungskonzept und den Betrieb besser kennenlernen können, laden wir Sie – und gerne auch Ihre Eltern/Begleitpersonen – zum Tag der offenen Tür zu einem Ausbildungs-Informationstag ganz herzlich ein:
Wir treffen uns am Sonntag, 29. März um 9:00 Uhr im Restaurant "Seinerzeit" zum gemeinsamen Frühstück, Ausbildungsinfo-Gespräch und anschließender Hausführung.
(Parken am Haus; Eingang Hotel-Rezeption, Enzensbergstr. 5)
Es wird alles Wichtige rund um die Ausbildung angesprochen, wie z. B. Ablauf der Ausbildung mit Tätigkeitsschwerpunkten, Vergütung, Vergünstigungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Berufsschule. Für alle anfallenden Fragen stehen wir gerne bereit. Auch ein Schnupper-Praktikum kann dann vereinbart werden. Anschließend gibt es einen Rundgang durch die verschiedenen Bereiche des Hotels.
Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung per Mail oder kurzfristig auch telefonisch.
Wir freuen uns schon auf ein persönliches Kennenlernen vor Ort!
Seit vielen Jahren ist die Ausbildung und Begleitung von „Berufs-Startern“ ein Herzensanliegen, um das sich viele Köpfe in unserem jungen Team kümmern. In unserem Hotel ist alles „ECHT – NATÜRLICH – BIO“ – das heißt, ökologisches und nachhaltiges Arbeiten und das Denken in größeren Zusammenhängen sind die Grundlage für unser Tun. Das Ganze auf Vier-Sterne-Niveau täglich umzusetzen, erfordert einiges an Kompetenz, Kreativität und Können. Damit auch das Wissen stimmt, gibt es bei uns ein Ausbildungskonzept, regelmäßige Schulungen und Ausbilder-Treffen, um eine umfassende und faire Ausbildung gewährleisten zu können.
mit 3-jähriger-Ausbildung:
• Bio-Koch/Köchin
• Fachfrau/-mann für Restaurant- und Veranstaltungsgastronomie (ReVa)
• Hotelfachfrau/-mann
• Kauffrau/-mann für Tourismus & Freizeit (TouKa)
mit 2-jähriger Ausbildung:
• Fachkraft für Küche (FK Küche)
• Fachkraft für Gastronomie (FK Gastro)
Damit Sie unser Team, das Ausbildungskonzept und den Betrieb besser kennenlernen können, laden wir Sie – und gerne auch Ihre Eltern/Begleitpersonen – zum Tag der offenen Tür zu einem Ausbildungs-Informationstag ganz herzlich ein:
Wir treffen uns am Sonntag, 29. März um 9:00 Uhr im Restaurant "Seinerzeit" zum gemeinsamen Frühstück, Ausbildungsinfo-Gespräch und anschließender Hausführung.
(Parken am Haus; Eingang Hotel-Rezeption, Enzensbergstr. 5)
Es wird alles Wichtige rund um die Ausbildung angesprochen, wie z. B. Ablauf der Ausbildung mit Tätigkeitsschwerpunkten, Vergütung, Vergünstigungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Berufsschule. Für alle anfallenden Fragen stehen wir gerne bereit. Auch ein Schnupper-Praktikum kann dann vereinbart werden. Anschließend gibt es einen Rundgang durch die verschiedenen Bereiche des Hotels.
Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung per Mail oder kurzfristig auch telefonisch.
Wir freuen uns schon auf ein persönliches Kennenlernen vor Ort!
Seit vielen Jahren ist die Ausbildung und Begleitung von „Berufs-Startern“ ein Herzensanliegen, um das sich viele Köpfe in unserem jungen Team kümmern. In unserem Hotel ist alles „ECHT – NATÜRLICH – BIO“ – das heißt, ökologisches und nachhaltiges Arbeiten und das Denken in größeren Zusammenhängen sind die Grundlage für unser Tun. Das Ganze auf Vier-Sterne-Niveau täglich umzusetzen, erfordert einiges an Kompetenz, Kreativität und Können. Damit auch das Wissen stimmt, gibt es bei uns ein Ausbildungskonzept, regelmäßige Schulungen und Ausbilder-Treffen, um eine umfassende und faire Ausbildung gewährleisten zu können.
mit 3-jähriger-Ausbildung:
• Bio-Koch/Köchin
• Fachfrau/-mann für Restaurant- und Veranstaltungsgastronomie (ReVa)
• Hotelfachfrau/-mann
• Kauffrau/-mann für Tourismus & Freizeit (TouKa)
mit 2-jähriger Ausbildung:
• Fachkraft für Küche (FK Küche)
• Fachkraft für Gastronomie (FK Gastro)
Kontakt:
Johanna Eggensberger
ausbildung@eggensberger.de08362/9103-333Biohotel Eggensberger
Enzensbergstraße 5
87629 Füssen - Hopfen am See / Allgäu (Allgäu , Deutschland)